SFG Studio

WIR HEIßEN JEDEN WILLKOMMEN

BEI UNS ZU TRAINIEREN UND MITGLIED ZU WERDEN


Der SFG Fitnesstreff Gesundheitspark wurde 1991 gegründet und ist seitdem ein fester Bestandteil des SFG. Die letzen Jahre waren wir auf dem Kueser Plateau zu finden ABER seit 2022 heißen wir nur noch SFG Studio und sind in Mülheim an der Mosel stationiert!

Wir bieten verschiedene Möglichkeiten fitness- und gesundheitsorientiert zu trainieren, sei es im barrierefreien Fitnessstudio oder durch Teilnahme an verschiedenen Kursprogrammen. Unser fachlich geschultes Personal unterstützt Sie natürlich dabei.


Das Fitness-Studio des SFG Bernkastel-Kues e.V. steht für gesundheitsorientiertes Fitness- & Krafttraining, mit Unterstützung unserer qualifizierten & lizensierten Trainern. Kommen sie zu uns, wir freuen uns auf Sie!

Weitere Angebote

● Individuelle Trainingsplanerstellung
● BIA-Analyse (Zusammensetzung von
Fett, Wasser & Muskelmasse im Körper)
● Flexibilitätstest
(bei Trainingsplanerstellung)
● Physiotherapeutische Beratung und Training (nach Terminabsprache)
● Wellengang
(mehr Infos auf www.wellengang.com)

Weitere Vorteile

barrierefreies Fitnessstudio

● Steigerung der Fitness
● Aktivierung physischer
und psychischer Ressourcen
● Motivation zum
lebensbegleitenden Sporttreiben
● Stärkung des
Gesundheitsbewusstseins



Qualität
Lizensierte und erfahrene Trainer

freihantelbereich
cardiobereich
bump
2
alles
1
weight-plates-g22f6c588c_1920
cardio2
e8e2dee8-d158-4427-b9a5-d964881e1184
IMG_0677
blackroll_faszientraining_ruecken_situps_mady_morrison_nah

Trainingsbereiche

Freihantelbereich

Cardiobereich

Gerätepark

Im Freihantelbereich sind dir keine Grenzen gesetzt. Mit Kurzhanteln, Langhanteln, aber auch Medizinbällen kannst Du dein Training hier abwechslungsreich und intensiv gestalten.

Die Kurzhanteln gibt es in verschiedenen Gewichtseinheiten von 1 kg bis zu 30 kg. Bei den Langhanteln liegt das Gewicht bei 10 kg bis 45 kg.

Im Stand oder mit Hilfe von Bänken und Geräten kannst Du hier trainieren und deine Haltung dabei im Spiegel kontrollieren.

Hier kannst Du dich vor dem Training aufwärmen, deine Ausdauer trainieren, Fett verbrennen, oder dein Cool-down Programm nach dem Training durchführen.

Zur Auswahl stehen Laufbänder, Ergometer und Crosstrainer.

Zentral gelegen in unserem Studio stehen unsere geführten Fitnessgeräte. Geführte Geräte zeichnen sich durch sogenannte Ein-Dimensionale Bewegungsmöglichkeiten aus. Folgende Geräte stehen hier für Dich zur Verfügung:

Beinpresse, Schulterpresse, Beinheber u. –beuger, 3D-Rudern, Lat-Zug, Hüftadduktor u. –abduktor, Butterfly, Rhomboideus-Maschine, Bauchpresse, Rückenstrecker und eine Rotationsmaschine


Gewichtheberplattform

Mit den ATX Geräten trainierst Du die klassischen Gewichtheber-Übungen; Reißen, Umsetzen, Stoßen. Durch die dynamischen Übungen trainierst Du deine Schnellkraft und Explosivkraft aber auch Kreuzheben ist möglich. Hier hast Du ein Ganzkörper-Training zur Kräftigung der allgemeinen Muskulatur.

Achtung: Nur unter vorheriger Einweisung nutzbar!

 



Wellengang

Das wellengang Schwingungstraining ist für Jedermann geeignet, vollkommen unabhängig von Alter und Fitnesslevel. Der wellengang simuliert den menschlichen Gang, demnach gestaltet sich das Training so natürlich wie Laufen, nur viel effizienter und gelenkschonender.

Das wellengang Schwingungstraining kombiniert Kräftigungs-, Koordinations- und Gymnastikübungen zu einem sinnvollen und effektiven Ganzkörpertraining.